MenüHotline

Drachen- und Gleitschirmfliegen

Frei wie ein Vogel - den Bayerischen Wald im Blick!

Sich frei wie ein Vogel fühlen, den kühlen Wind spüren, eine fantastische Aussicht genießen, das ist Gleitschirmfliegen im Herbst im Bayerischen Wald. Da Gleitschirmfliegen immer beliebter wird, gibt es seit letztem Jahr am Hochzellberg in Bodenmais auch einen Startplatz für diese aufregende Sportart.

Denn erst in letzter Zeit erfreut sich dieser "lautlose Sport" immer größerer Beliebtheit, ist es doch ein uralter Menschheitstraum, einmal wie ein Vogel fliegen zu können. Dabei soll aber Sporttourismus vermieden, die Umweltressourcen auf alle Fälle geschont werden. Die Gleitschirm- und Drachenflieger sind ohne Leistungsdruck  unterwegs und bewahren sich so den Spaß am Fliegen.


Immer öfter sieht man Gleitschirmflieger bei strahlendem Sonnenschein über Bodenmais schweben und gerade jetzt im Herbst, wo es in der Regel noch viele sonnige Tage im Bayerischen Wald gibt, mehren sich die Luftpiloten. Der Hochzellberg, mit einer Höhe von 1182 m, bietet sich geradezu an für Gleitschirm- und Drachenflieger. Hoch über Bodenmais gelegen, mit einer herrlichen Aussicht auf den Ort, einem extra geschaffenen Startplatz und doch vom Aktivzentrum Bodenmais am Bretterschachten aus gut erreichbar, erfüllen sich hier Flugbegeisterte einen Traum.


Für diejenigen, die sich das Ganze erst einmal aus der Nähe anschauen wollen, werden auch Schnupperstunden angeboten, wozu auch theoretische Unterweisungen gehören. Aber bald steht dem "Traum vom Fliegen" nichts mehr im Wege und es kann losgehen, zum ersten eigenen Flug oder auch einem Tandemflug mit erfahrenen Fluglehrern. Wer noch ein ganz besonderes Urlaubsvergnügen sucht und sich als Gleitschirmpilot versuchen will, den erwartet ein tolles Vergnügen, bei dem allerdings die Sicherheit an erster Stelle steht, als auch die Qualität des Schirmmaterials.


Informationen und Hinweise

Alle Informationen über das Fluggebiet Bodenmais – Hochzellberg erhalten Sie beim Vorsitzenden des Drachen und Gleitschirmclub Bayerwald, Georg Rauscher, Tel. 0173-3526824.

Kekse! Bodenmais.de verwendet Cookies und nimmt den Datenschutz ernst - wenn Sie diese Seite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. zum Datenschutz

Zustimmen