MenüHotline

Bayerwald Kabarett Gipfel Treffen am Samstag, 17.03. in der JOSKA Waldglashütte

| Aktuelles

Mit einem „Best of Programm“ sind zum ersten Mal auf einer Bühne die Drei von „Unschmiggd“ und „der Fälscher“ alias Wolfgang Berger beim „Bayerwald Kabarett Gipfel“, präsentiert von SUBARU Auto Goggeisl, zusehen.

Drei gestandene Vollblutmusiker dachten sich bei einem Treffen „jetzt mias ma moi was anders machen“ und so entstand die Idee „Wirtshausmusi“ und Musikkabarett zu kombinieren. Seither vermischen Sepp Oswald (Kontrabass), Kare Bauhuber (Akkordeon) und Karl Handlos (Gitarre) ausgefallene Harmonien und traditionelle Rhythmen mit anderen Stilrichtungen und reichern sie mit ihrem dreistimmigen Gesang an. Für ihre Liedtexte ist der Alltag der beste Lieferant. Seit ihrer Gründung 2009 haben sie nun zahlreiche Auftritte und Engagements gespielt und sogar zwei kleine Tourneen durch die Schweiz absolvierte das Trio. Mittlerweile sind sie nicht nur in unserer Region bekannt wie ein „bunter Hund“.

Dazu stößt nun auch noch Wolfgang Berger, der seit 1994 als „Fälscher“ unterwegs ist. Schon in der Landjugendzeit hat sich das schauspielerische und kabarettistisches Talent des gelernten Stahlbetonbauers entwickelt. Seitdem ist die Bühne seine große Leidenschaft. Mittlerweile hat er über tausend Auftritte absolviert. Persönliche Höhepunkt waren seine Engagements im Vorprogramm von Gerhard Polt und Josef Hader und der Auftritt bei Otti`s Schlachthof. Wobei der Fälscher sagt, "Jeder Auftritt vor Publikum ist ein Höhepunkt".

Beim Hüttenabend in der JOSKA Waldglashütte werden die Musikkabarettisten das Beste aus ihren Programmen spielen und sie werden sich perfekt ergänzen. Beginn der Veranstaltung ist gegen 19.30 Uhr im Anschluss an die Siegerehrung des Internationalen Skadi Loppet. Der Eintritt ist frei!

Weitere Informationen im Kulturzentrum Altes Rathaus unter 09924/905294

 

 

Kekse! Bodenmais.de verwendet Cookies und nimmt den Datenschutz ernst - wenn Sie diese Seite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. zum Datenschutz

Zustimmen