MenüHotline

Bodenmais bewirbt sich um Austragung der neuen „Wetten, dass...?“ Winter-Ausgabe

| Aktuelles

Markus Lanz wird neuer Moderator der ZDF-Erfolgs-Sendung „Wetten, dass...?“ und mit dem neuen Moderator wird einiges anders. Statt der Sommer-Ausgabe von Mallorca wird es eine Winter-Sendung aus einem Ski-Gebiet geben. Bodenmais, der größte Ferienort im Bayerischen Wald bewirbt sich nun um die Austragung der Winter-„Wetten, dass...?“-Sendung.

 

„Wir werfen unsere Hut in den Ring und werden alles daran setzen, dass die erste Sendung ′Winter-Wetten, dass...?′ aus Bodenmais kommt. Das ZDF hat positive Erfahrungen mit Produktionen in Bodenmais und daher hoffen wir auf eine gute Chance“, sagt Andreas Lambeck, Geschäftsführer der Bodenmais Tourismus & Marketing GmbH. In Bodenmais wurde bereits der ZDF-Spielfilm „Bis an die Grenze“ und der „ZDF-Wintergarten“ produziert.

 

Stemmen könnte Bodenmais ein solches Groß-Event in jedem Fall. Mit großer Kompetenz in Sachen Wintersport und 6.500 Gästebetten im Ort, sowie rund 50.000 Gästebetten im nahen Umfeld, bietet Bodenmais die nötige touristische Infrastruktur und damit perfekte Voraussetzungen für die Premiere von Winter-“Wetten, dass...?“. Erstklassige Hotels direkt im Ort werden auch anspruchsvolle Stars und Prominenz mehr als zufrieden stellen.

 

Als Wintersport-Ort am Fuße des Großen Arber ist Bodenmais bestens bekannt. Rund um den Großen Arber finden alpine Weltcup-Rennen der Damen, aber auch nationale und internationale Langlauf- und Biathlon-Wettbewerbe statt. Besonders als Langlaufdestination genießt Bodenmais seit jeher einen tollen internationalen Ruf. Rund um das Aktivzentrum Bodenmais "Bretterschachten" stehen rund 100 Kilometer gespurte Loipen bereit. Es ist das am höchsten gelegene Langlaufgebiet des Bayerischen Waldes und aufgrund der Lage am Südwesthang des Arber besonders schneesicher.

 

Noch ist nicht bekannt, wann die erste Winter-“Wetten, dass...?“-Sendung stattfinden soll, und wer zu Gast sein wird. Fest steht aber, dass sich Bodenmais sehr über den Besuch des neuen Moderators Markus Lanz und der ZDF-Erfolgs-Sendung freuen würde.

Kekse! Bodenmais.de verwendet Cookies und nimmt den Datenschutz ernst - wenn Sie diese Seite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. zum Datenschutz

Zustimmen