MenüHotline

Bodenmais mit starken Bildern im Panorama-TV

| Aktuelles

Neue TV-Kamera schwenkt nun über den Ort mit Blick auf den Großen Arber

Eine traumhafte Winterlandschaft, der Ort Bodenmais wie in Watte gehüllt, im Hintergrund der Große Arber, so präsentierten sich die Bilder der neuen Wetterbildkamera oberhalb des Hotels Riederin dem TV-Zuschauer. Außerdem schwenkt die Kamera, vom Silberberg beginnend über den ganzen Ort.

Die neue permanente Wetterbildkamera wurde im Ortsteil Glashütte oberhalb des Hotels Riederin aufgebaut. Hotelier Karl Wölfl unterstützte die Aktion, denn er wollte Bodenmais wieder im TV präsent wissen.

Die feststehende Wetterbildkamera in Bodenmais wird Aushängeschild für den gesamten Bayerischen Wald sein und damit die ganze Region von diesem Projekt profitieren. Unterstützung wurde auch seitens des Tourismusverbandes Ostbayern zugesichert.

Innerhalb kürzester Zeit wurde so auf Initiative von Bürgermeister Fritz Wühr von der Bodenmais Tourismus und Marketing GmbH dieses Projekt umgesetzt. BTM-Geschäftsführer Andreas Lambeck und der Bodenmaiser Bürgermeister konnten es dieser Tage kaum erwarten, bis die ersten Bilder von Bodenmais im TV gezeigt wurden.

Für alle, die sich die Bilder von Bodenmais auch gerne im TV ansehen wollen, nachstehend die Sendezeiten: BR 3 bayern- und europaweit über Satellit um 07:47 Uhr und 08:27 Uhr, 08:57 Uhr, in BR-alpha europaweit über Satellit um 07:57 Uhr, 09:27 Uhr, 12:00 Uhr. In Belgien, Holland und Luxemburg im Canvas A um 09:53 Uhr, im Canvas B um 10:23 Uhr, im Canvas C um 10:53 Uhr, im Canvas A1 um 11:23 Uhr, im Canvas C1 um 11:53 Uhr, im Canvas B1 um 12:23 Uhr, im Canvas C2 um 12:53 Uhr, im Canvas A2 um 13:23 Uhr, im Canvas B2 um 13:53 Uhr; im één A um 09:23 Uhr, im één B um 09:53 Uhr, im één C um 12:23 Uhr, im één D um 12:53 Uhr. In Holland im R22 A 09:23 Uhr, im R22 B um 09:53 Uhr

So können sich Interessierte nicht nur im Internet über den einzigen heilklimatischen Kurort des Bayerischen Waldes, sondern auch im Bayerischen Fernsehen und europaweit im TV über die Wetterlage in Bodenmais informieren

Kekse! Bodenmais.de verwendet Cookies und nimmt den Datenschutz ernst - wenn Sie diese Seite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. zum Datenschutz

Zustimmen