MenüHotline

Bodenmais verlost DFB-Pokalkarten beim RWE-Fanclub-Treffen

| Aktuelles

Am kommenden Mittwoch, den 10. August um 19:00 Uhr, findet in Bodenmais das erste RWE-Fanclub-Treffen im „Ofenstüberl“ an der Scherau 31 statt.

Unter allen, die zu dem Treffen ins Ofenstüberl kommen, werden zwei Karten für das DFB-Pokalspiel RWE – Hertha BSC Berlin in Essen am 25 oder 26. Oktober inklusive Übernachtung im First-Class-Hotel verlost.

Alle Einheimischen und Urlaubsgäste sind zu diesem Treffen herzlich eingeladen. Bürgermeister Michael Adam und der Geschäftsführer der Bodenmais Tourismus und Marketing GmbH, Andreas Lambeck, werden ebenfalls daran teilnehmen.

Dank einer ungewöhnlichen Urlaubsgeschichte wurde im Mai diesen Jahres der erste Rot-Weiss-Essen-Fanclub Bodenmais gegründet – mit Bürgermeister Michael Adam an der Spitze. Den Stein ins Rollen brachte Urlauber Dieter Berger. Er hatte sich bei der örtlichen Presse beschwert, dass die Ergebnisse seines Lieblingsclubs in Bodenmais nicht in der Zeitung stehen – und das, obwohl er erst über eine Anzeige im Stadionheft auf den Ort aufmerksam geworden ist. „Ferienparadies Bodenmais + RWE = 2 starke Partner“ hatte er im Heft „KurzeFuffzehn“ gelesen und sich daraufhin für Bodenmais entschieden. Eigentlich war Dieter Berger auch rundum glücklich mit dem „offiziellen Ferienort von RWE“, nur die Sache mit dem fehlenden Spielbericht störte ihn. Die Zeitung selbst machte daraufhin den Vorschlag, die Partnerschaft mit Leben zu füllen und den ersten offiziellen Rot-Weiss-Essen-Fanclub Bodenmais zu gründen. Genau das hat Bürgermeister Michael Adam am 29. Mai 2011 ganz offiziell getan.

Gerade weil so viele Urlauber aus Essen kommen und auch neue Gäste über die Partnerschaft mit RWE auf Bodenmais aufmerksam wurden, hat dieser Fanclub seine absolute Berechtigung. Und auch auf Seiten des traditionsreichen Fußballclubs war man von der Idee angetan. So ließ der 1. Vorsitzende von Rot-Weiss Essen, Michael Welling, wissen: „Bei so viel aufrichtigem Interesse an unserem RWE, bei einer so großen Spontanität bezüglich der Gründung eines Fanklubs, können wir uns nur staunend freuen!“

Erste Fans zu diesem Treffen sind bereits in Bodenmais eingetroffen und auch Dieter Berger freut sich schon auf Mittwoch, wenn hoffentlich recht viele begeisterte RWE-Anhänger im Ofenstüberl zusammen kommen.

Kekse! Bodenmais.de verwendet Cookies und nimmt den Datenschutz ernst - wenn Sie diese Seite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. zum Datenschutz

Zustimmen