MenüHotline

Bürgermeister Michael Adam wird zur Sanierung des Ortes verlost

| Aktuelles

Gäste können in Bodenmais auch in 2010 wieder Sponsor werden

 

Deutschlands jüngster Bürgermeister Michael Adam verlost sich auch 2010 wieder selbst, um die desolaten Finanzen seines Ortes konstruktiv zu verbessern! Gäste können auch weiterhin freiwillig Freund und Förderer der Marktgemeinde Bodenmais werden und damit nehmen Sie an einer Verlosung Teil, bei der es einen Besuch des 24-jährigen Bürgermeisters zu gewinnen gibt. Gemeinsam mit einer bayerischen Musikgruppe wird Michael Adam dann an einem Tag im Jahr den Gewinner bei einem Familien-, Garten- oder Stadtfest als „Special Guest“ besuchen.

 

Der Reihe nach: Dass der Ferienort unter dem Silberberg mit neuen Wegen und Ideen im Tourismus zuweilen kompromisslos voranschreitet hat sich schon rumgesprochen. Bodenmais gehörte 2008 und 2009 zu den erfolgreichsten und am schnellsten wachsenden Ferienorten in Deutschland.

 

„Wir haben in Bodenmais ein großes Potential an Stammgästen, die Bodenmais als ihr zweites Zuhause ansehen. Diesen Urlaubsgästen möchten wir vermitteln, dass Sie als „Förderer und Freunde von Bodenmais“ eine Plakette erhalten, die sie als offizieller Sponsor 2010 ausweist“, erklärt Michael Adam.

 

Für die Plakette wird ein Beitrag von fünf Euro im Jahr erhoben. Die Plakette kann der Gast entweder bei seinem Gastgeber oder in der Tourist-Information käuflich erwerben. Die fünf Euro werden dann an den Markt Bodenmais weitergeleitet.

 

Der besondere Clou ist nun: Um den Erwerb der Plakette für den Gast noch attraktiver zu machen, gibt es unter allen teilnehmenden Gästen eine große, jährliche Verlosung, bei der es den Bodenmaiser Bürgermeister Michael Adam zu gewinnen gibt. Bürgermeister Adam wird an einem Tag zu den Gewinnern, innerhalb Deutschlands, reisen und zwar zusammen mit einer bayerischen Musikgruppe und bei einer Familienfeier, einem Garten- oder Stadtteilfest den Gewinner mit seiner Anwesenheit erfreuen. „Ich freue mich, dass ich dem Markt Bodenmais so vielleicht helfen kann und mache das daher gern. Ich glaube auch, dass es durchaus lustig werden kann, es ist schon spannend, wenn man nicht weiß, wer oder was einen erwartet“, sagt Michael Adam zu seinem Gastauftritt beim Gewinner.

 

Die Urlaubsgäste unterstützen damit die Weiterentwicklung ihres Ferienortes, insbesondere für Veranstaltungen und ein umfangreiches Kulturprogramm. Der freiwillige Sponsorbeitrag wird dann auch ausschließlich für das Veranstaltungsprogramm seitens der Gemeinde z. B. Weihnachtsmarkt und Weihnachtsbeleuchtung, der Vereine, sowie der Einzelhandelsveranstaltungen verwendet. Bei fast 150.000 Übernachtungsgästen und rund einer Millionen Tagesgästen hofft die Gemeinde durch diese freiwillige Unterstützung der Gäste einen großen Teil der Kosten für den Tourismus abdecken zu können.

 

Bestellen Sie hier Ihre Bodenmais-Förderplakette per Online-Formular

Kekse! Bodenmais.de verwendet Cookies und nimmt den Datenschutz ernst - wenn Sie diese Seite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. zum Datenschutz

Zustimmen