MenüHotline

GRIMMinelle Geschichten mit Märchen-Kabarettist Tom Bauer

| Aktuelles

Im Bayerischen Wald gibt es viele versteckte Talente. Gerade im Bereich Kunst und Kultur gibt es immer wieder Menschen mit besonderer Begabung zu entdecken. Mit dem „Bodenmaiser Kleinkunst-Brettl“ ist jetzt ein neues Forum für die regionalen und lokalen Künstler, für Newcomer und Etablierte entstanden. Unterschiedlichste Kulturschaffende – von der Kabarettistin bis zum Zauberer, vom Streichquartett bis zum Jazztrio, vom Gitarrenvirtuosen bis zur Stubnmusi – präsentieren sich im Winterhalbjahr, meist am ersten Samstag im Monat, auf dem „Brettl“ in verschiedenen Gaststätten mit ihrem Können.

Mit seinem Programm „GRIMMinelle Gschichten“ hat Buchautor und Märchen-Kabarettist Tom Bauer die Erzählungen der Gebrüder Grimm auf „bayrisch in Versform a bissl modernisiert“. Die Märchen der Gebrüder Grimm bedürfen wohl keiner Vorstellung mehr. Doch hat schon jemand darüber nachgedacht, warum Schneewittchen so eine blasse Hautfarbe hatte – war sie krank oder hatte das andere Gründe? Warum irren Hänsel und Gretel drei Tage planlos durch den Wald, finden aber den kürzesten Weg nach Hause zurück, nachdem die Hexe verbrannt wurde? Gab es zu dieser Zeit eigentlich noch Hexenverbrennungen?! Warum kommt am Tag genau nach 100 Jahren ein Prinz zu Dornröschens Schloss – hatte er einen anonymen Hinweis erhalten? Und wie um Himmels Willen kommt er dann auch noch auf diese absurde Idee, eine total verstaubte, seit Jahrzehnten herumliegende Frau zu küssen?!? Fragen über Fragen, denen sich Tom Bauer – 2009 mit dem Ostbayerischen Kleinkunstpreis ausgezeichnet und mittlerweile auch Stammgast im Münchner Schlachthof – am Samstag, 6. März im Bistro Zucchero in seiner unnachahmlichen Art stellt.

 

Vorverkauf 7,00 € / Abendkasse 8,00 €; Karten im Vorverkauf erhältlich in der Touristinformation Bodenmais Tel. 09924/778135.

Kekse! Bodenmais.de verwendet Cookies und nimmt den Datenschutz ernst - wenn Sie diese Seite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. zum Datenschutz

Zustimmen