MenüHotline

Trainieren mit Biathlon-Profi Uschi Disl

| Aktuelles

Das kommende Wochenende steht im Hohenzollern-Biathlonstadion am Großen Arbersee ganz im Zeichen von Uschi Disl.

Sport Scheck und die Bodenmais Tourismus und Marketing GmbH hatten das Training mit dem Star ausgeschrieben und es haben sich so viele angemeldet, dass das Event total ausverkauft ist. Am Sonntag, den 21. Februar um 12.30 Uhr treffen sich alle Teilnehmer im Skilandesleistungszentrum Arber/HohenzollernSkistadion am Großen Arbersee und dort wird Olympiasiegerin und Weltmeisterin Uschi Disl alle begrüßen. Anschließend folgt eine Begehung der Anlage, wobei die Biathlonbegeisterten in die Handhabung der Gewehre eingewiesen werden und dann auch gleich das Anschießen üben dürfen.

Es folgt ein Skating-Training mit Tipps vom Profi Uschi Disl und dass das spannendste des Tages, der Team-Wettbewerb, bei dem die Amateure ihr Erlerntes in die Tat umzusetzen versuchen und sich dabei auch gegenseitig kräftig anfeuern werden.

Um ca. 15:30 Uhr werden die Sieger von Uschi Disl gekürt und erhalten ein Biathlon-Diplom persönlich von ihr überreicht. Eine gemeinsame Brotzeit vor Ort rundet den Tag ab.

Uschi Disl, eine der erfolgreichsten deutschen Biathletinnen der vergangenen Jahre war zweifache Olympiasiegerin und achtfache Weltmeisterin. Auch wurde sie mit dem Bayerischen Verdienstorden geehrt und ist heute überall als Biathlonexpertin bestens bekannt. In ihrer 16 Jahre dauernden Profikarriere hat sie den Biathlonsport wie kaum eine Zweite geprägt.

Zuschauer sind zu dem Trainingsevent mit Uschi Disl im Hohernzollernstadion am Großen Arber herzlich willkommen.

Kekse! Bodenmais.de verwendet Cookies und nimmt den Datenschutz ernst - wenn Sie diese Seite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. zum Datenschutz

Zustimmen