MenüHotline

„Verloster“ Bürgermeister Michael Adam fährt am 5. September zur Gewinnerin nach Köln

| Aktuelles

In der Silvesternacht kam der Bodenmaiser Bürgermeister Michael Adam unter den Hammer. Am 5. September wird er nun die versprochene Reise zur Gewinnerin antreten. Hannelore Auweiler aus Köln hat ihn zu einem Kölner Pfarrfest eingeladen. Dort wird der Bodenmaiser Bürgermeister als Ehrengast gemeinsam mit drei Musikern seinen Ort vertreten. Die Gewinnerin hat sich diesen Termin und die Veranstaltung genau so gewünscht. „Ich freue mich, dass es endlich los geht und wir die Aktion vom letzten Jahr abschließen können“, sagt Michael Adam zufrieden. Er hat mit seinem persönlichen – nun einzulösenden – Einsatz die Aktion „Freund und Förderer“ der Marktgemeinde Bodenmais unterstützt.

 

Pünktlich um 0.30 Uhr wurde der Name der Gewinnerin vor 2500 Partygästen bei der Bodenmaiser Silvesterfeier gezogen. Sie darf sich nun auf einen Besuch von Michael Adam samt Blaskapelle am 5. September freuen. Der genaue Termin wird mit der Gewinnerin noch abgestimmt. Im vergangenen Jahr konnten Gäste freiwillig „Freund und Förderer“ der Marktgemeinde Bodenmais werden und sie alle nahmen damit an der Verlosung teil.

 

„Es haben unglaublich viele Leute mitgemacht und uns damit sehr geholfen. Wir sind dankbar dafür und möchten gern so weiter machen“, erklärt Michael Adam. Für die Plakette wird auch in diesem Jahr wieder ein Beitrag von fünf Euro im Jahr erhoben. Die Plakette kann der Gast in rund 500 Betrieben beim Check-in käuflich erwerben. Außerdem kann man die Plakette auch in der Tourist-Info im Rathaus und im Internet unter www.bodenmais.de erwerben. Die fünf Euro werden dann an den Markt Bodenmais weitergeleitet. „Ich freue mich, auf den Besuch in Köln. Eine tolle Stadt und ich hoffe, die Gewinnerin freut sich über Ihren ‚Hauptgewinn‘“, sagt der 25-jährige Bürgermeister.

 

Die Urlaubsgäste unterstützen mit ihrem Beitrag die Weiterentwicklung ihres Ferienortes, insbesondere für Veranstaltungen und ein umfangreiches Kulturprogramm. Der freiwillige Sponsorbeitrag wird dann auch ausschließlich für das Veranstaltungsprogramm seitens der Gemeinde z.B. Weihnachtsmarkt und Weihnachtsbeleuchtung, der Vereine, sowie der Einzelhandelsveranstaltungen verwendet. Die Kosten für den Besuche des Bürgermeisters samt Kapelle in Köln trägt die BTM.

 

Kekse! Bodenmais.de verwendet Cookies und nimmt den Datenschutz ernst - wenn Sie diese Seite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. zum Datenschutz

Zustimmen