Schriftgröße: M L XL
Bodenmais Logo, Ihr Urlaubsort im Bayerischen Wald Bodenmais Logo, Ihr Urlaubsort im Bayerischen Wald
25.05.2012 - Presse - Allgemein

Pressemeldungen aus Bodenmais

30.09.2008 Gastgeber sehr an elektronischer Gästekarte interessiert

Gastgeber sehr an elektronischer Gästekarte interessiertÜber 300 Interessierte hatten sich im Erlebnisrestaurant von JOSKA Kristall eingefunden, um sich über neue Gästekarte zu informieren, die ab 01. November 2008 eingeführt wird.
Bürgermeister Michael Adam begrüßte die Gastgeber, Einzelhändler und Gewerbetreibenden und meinte, dass mit der Einführung der elektronischen Gästekarte Bodenmais wieder einen entscheidenden Schritt weiter sei.
Der Geschäftsführer der Bodenmais Tourismus und Marketing GmbH, Andreas Lambeck, sah es als Zielsetzung an, ein universell einsetzbares, touristisches Kartensystem zu schaffen, dessen technische Realisierung möglichst flächendeckend von allen Vermietungsbetrieben genutzt wird.
Durch den Einsatz der elektronischen Gästekarte soll Bodenmais für den Gast noch attraktiver werden, z. B. durch mehr Service für den Gast, Schaffung von Mehrwerten, Service am Gast beim Check-In durch Aushändigung seiner persönlichen Karte und Erledigung der amtlichen Meldepflicht, Möglichkeit zur Nutzung als Dorfclub-Card, „Zwei in Eins“ (Bodenmais Aktiv Card und Bayerwald Card)‏, aktuelle Gast-Statistiken (wie viele Gäste sind momentan in Bodenmais)‏, Auswertung der in den Akzeptanzstellen erfassten Daten, Barcode-Karte für Zutrittskontrolle an Akzeptanzstellen (Drehkreuze, Schranken). Des weiteren kann die neue BayerwaldCard Bodenmais für WellFitAktiv-Gäste als Eintrittskarte in das Silberberg- Hallenbad, das Freibad, den Saunabereich, das FitnessStudio Well, in Cafes, Restaurants und die Geschäftswelt usw. sowie auch als Parkticket genutzt werden. Und vor allem ist die elektronische Gästekarte ausbaufähig und damit für den Tourismus in Bodenmais zukunftsweisend.
Die neue aktive BayerwaldCard Bodenmais wird via Internet direkt beim Vermieter erstellt. Nach dem Erfassen der Gästedaten wird vor Ort beim Gastgeber die Gästekarte ausgedruckt. Neu ist, dass in Zukunft jeder Gast eine eigene Gästekarte erhält. Diese ersetzt auch die bisherige Plastikkarte „BayerwaldCard Bodenmais“, denn es gibt für den Gast nur noch die „BayerwaldCard Bodenmais“ in Papierform, er muss nur noch diese mit sich führen, um die Ermäßigungen, kostenfreien Eintritte oder Vergünstigungen zu erhalten.
Um die aktive „BayerwaldCard Bodenmais“ umsetzen zu können, haben die Firmen Reif Systemtechnik aus Zwiesel, die Firma Aktivweb aus Bodenmais und die Firma Bayerwald Media aus Cham eine Kooperation abgeschlossen.
Die technische Umsetzung liegt in den Händen der Firma Reif Systemtechnik. Erst durch diese ausgeklügelte Technik war es möglich, eine elektronische Gästekarte einzuführen.
Wolfgang Brückl von der Firma Bayerwald Media stellte das Konzept dahingehend vor, dass die BayerwaldCard, mit ihren über 450 Akzeptanzpartnern auch in das Bodenmaiser System mit einfließt und die Bayerwald Media wird sich weiterhin um neue Partner bemühen.
Johannes Garhammer von der Firma Reif Systemtechnik stellte das System vor und wie der Gastgeber die neue elektronische Gästekarte für den Gast erstellen sollte.
Uwe Weikl von der Firma Aktivweb, erklärte, dass Aktivweb der technische Servicepartner vor Ort sei, d. h. sie gibt technische Hilfestellung für Installation, Wartung und Support für Vermieter und Akzeptanzstellen.
Außerdem wird in das von der Firma Aktivweb herausgegebene Veranstaltungs-Journal „Unterm Silberberg“ auch das Begleitheft zur BayerwaldCard Bodenmais integriert.
Die stellvertretende Geschäftsführerin der BTM, Katharina Hartl wies nochmals auf das ebenfalls zum 01. November 2008 startende „WellFtiAktiv“ hin und dass zur Kennzeichnung der Häuser noch Schilder angeboten würden. Außerdem können die Gastgeber Flyer für die „WellFitAktiv“-Aktion bestellen, um diese dann mit der Weihnachtspost, als Mailing-Aktion oder als Infopost ihren Gästen zukommen zu lassen.
Die Gastgeber hatten noch viele Fragen, bezüglich der elektronischen Gästekarte und Andreas Lambeck sicherte zu, kurz vor Einführung nochmals eine Infoveranstaltung durchzuführen.

Pressefotos

Hier können Sie hochauflösende Bilder zum Thema Urlaub in Bodenmais herunterladen.

   
VergrößernDownload (5,55 MB)
 
VergrößernDownload (5,55 MB)
 
VergrößernDownload (5,55 MB)

   
VergrößernDownload (5,55 MB)
 
VergrößernDownload (5,55 MB)
 
VergrößernDownload (5,55 MB)

   
VergrößernDownload (5,55 MB)
 
VergrößernDownload (5,55 MB)
 
VergrößernDownload (5,55 MB)

   
VergrößernDownload (5,55 MB)
 
VergrößernDownload (5,55 MB)
 
VergrößernDownload (5,55 MB)

     
VergrößernDownload (5,55 MB)
 
VergrößernDownload (5,55 MB)
 
 
Weitere Informationen

Timo Krause
Bodenmais Tourismus
Bahnhofstraße 56
94249 Bodenmais

Tel. 09924/905294
Fax 09924/778-150

Bodenmais Tourismus und Marketing GmbH • Bahnhofstraße 56 • 94249 Bodenmais • Tel. 09924/778-135 • info@bodenmais.de | © Aktivweb GmbH