Erinnerung: Straßenbauarbeiten auf der St 2132 zwischen Bodenmais und Langdorf - am Montag geht s los

 

Ab dem 29. Juli finden Bauarbeiten auf der St 2132 zwischen Bodenmais und Langdorf statt. Im Auftrag des Staatlichen Bauamts Passau, Servicestelle Deggendorf, wird die Fahrbahn erneuert. Die Arbeiten werden voraussichtlich sechs Wochen dauern, in dieser Zeit ist die Strecke für den Verkehr gesperrt. Die Umleitung ist ausgeschildert.

 

Zwischen Bodenmais, Abzweigung Böhmhof, und Langdorf wird die Fahrbahn auf der St 2132 erneuert. Die bestehende Asphaltdecke wird auf einem rund 5 km langen Teilstück abgefräst, und durch eine neue Trag- und Deckschicht ersetzt. Zudem werden die Bankette befestigt und die Leitplanken erneuert. Im Baubereich wird zudem eine Brücke saniert, um künftig zusätzliche Straßensperren und Behinderungen zu vermeiden. Die Kosten für die gesamte Maßnahme belaufen sich auf rund 1,7 Millionen Euro.

Aus Gründen der Arbeits- und Verkehrssicherheit ist eine Vollsperrung des Streckenabschnitts erforderlich. Der Verkehr wird ab Bodenmais über Böbrach (St 2136) nach Teisnach und Linden (REG 3) umgeleitet, ab Linden geht es über die B 85 bei Patersdorf nach Regen und von dort auf der St 2135 nach Langdorf. In der Gegenrichtung verläuft die Umleitung analog.

Das Staatliche Bauamt Passau bittet alle betroffenen Verkehrsteilnehmer um Beachtung der Sperrzeit und Benutzung der ausgeschilderten Umleitungsstrecke.

Weitere Informationen zu Straßensperrungen / Umleitungen / Projekten usw. finden Sie unter www.stbapa.bayern.de

Anlage: Umleitungsplan

gez.

Sabine Süß
Pressesprecherin
Staatliches Bauamt Passau


Das könnte dich auch interessieren