Klick mich!

HolidayCHeck Award 2019

Bodenmais ist wieder spitze!

Neben dem Sieger Landhaus Meine Auszeit gehören drei weitere Hotels und Pensionen zu den beliebtesten Unterkünften in ganz Deutschland.

Mehr als 950 000 Urlauber haben entschieden: Dieses Jahr dürfen sich 714 Hotels und Pensionen in 37 Ländern über den begehrten Publikumspreis von HolidayCheck freuen. Bereits zum 14. Mal in Folge hat das Bewertungs- und Buchungsportal den „HolidayCheck Award“ für die beliebtesten Unterkünfte verliehen. Unter den Besten in Deutschland sind zum wiederholten Male Gastgeber aus Bodenmais. Mit dem Landhaus Meine Auszeit kommt auch der Sieger erneut aus dem Urlaubsort Nr. 1 im Bayerischen Wald.

Insgesamt können sich dieses Jahr 157 Unterkünfte in Deutschland über einen Award von HolidayCheck freuen. Von den zehn Beliebtesten unter ihnen liegen sieben im Bundesland Bayern – und vier davon in Bodenmais! Neben dem Sieger Landhaus Meine Auszeit von Kim de Vries und Joost Lafeber mit einer Weiterempfehlungsquote von 100 Prozent schafften es außerdem das Hotel Bergknappenhof der Familie Schweikl (4. Platz), die Villa Montara von Uwe Krause und Oliver Madl (7. Platz) sowie das Haus Drei Tannen von Elke und Roland Kleis (9. Platz) unter die Top Ten.

Die Auszeichnung basiert auf Hotelbewertungen, die in einem Zeitraum von zwölf Monaten auf HolidayCheck eingegangen sind. 185 Unterkünfte, die den Award dank konstanter Beliebtheit bei ihren Gästen bereits mindestens fünf Jahre in Folge erhalten haben, wurden mit dem „HolidayCheck Gold Award“ besonders geehrt, darunter auch das Landhaus Meine Auszeit und die Villa Montara.

Das sind die zehn beliebtesten Hotels in Deutschland:
1. Landhaus Meine Auszeit (Bodenmais, Bayern) – HolidayCheck Gold Award 2019
2. Ferienhaus Lichtung (Ruhla, Thüringen)
3. Ferienhäuser Bauernhof Haltermann Fehmarn (Fehmarn, Schleswig-Holstein) – HolidayCheck Gold Award 2019
4. Hotel Bergknappenhof (Bodenmais, Bayern)
5. Wellnesshotel Jagdhof (Röhrnbach, Bayern) – HolidayCheck Gold Award 2019
6. Wellnesshotel Reischlhof (Wegscheid, Bayern)
7. Villa Montara Bed & Breakfast (Bodenmais, Bayern) – HolidayCheck Gold Award 2019
8. Wellnesshotel Zechmeisterlehen (Schönau am Königssee, Bayern)
9. Haus Drei Tannen (Bodenmais, Bayern)
10. Hotel Arthus (Aulendorf, Baden-Württemberg)

Für die Vergabe des „HolidayAwards“ gelten strenge Regeln: Um überhaupt in die Auswahl für die begehrte Auszeichnung zu kommen, muss ein Hotel über einen Zeitraum von zwölf Monaten (1. Dezember 2017 bis 30. November 2018) mindestens 50 Urlauberbewertungen erhalten haben. Die Unterkünfte müssen zudem von mindestens 90 Prozent ihrer Gäste weiterempfohlen worden sein. Eine weitere Hürde stellen die HolidayCheck-Sonnen dar, mithilfe derer Urlauber ein Hotel beurteilen können. Die Skala reicht von mindestens 1,0 (sehr schlecht) bis maximal 6,0 (sehr gut). Potenzielle Award-Hotels müssen einen Gesamtschnitt von mindestens 5,0 Sonnen aufweisen.

Bereits seit mehreren Jahren schaffen es Bodenmaiser Hotels und Pensionen durch ihre ausgezeichnete Gastfreundlichkeit immer wieder unter die Top Ten des „HolidayCheck Awards“. Mit dem Haus Drei Tannen kam der letztjährige Sieger ebenfalls aus Bodenmais.

Dass dies keine Selbstverständlichkeit ist, betonte Nina Harter von HolidayCheck, die extra für die Verleihung nach Bodenmais gereist ist. „Auch in diesem Jahr wieder ein großes Lob an unsere vier Bodenmaiser Hoteliers. Sie haben es allesamt nicht nur unter die Top 10 der beliebtesten Hotels in Bayern geschafft, sondern auch unter die Top 10 in Deutschland. Herzlichen Glückwunsch zu diesem besonderen Erfolg. Auf ein erfolgreiches Jahr 2019 mit weiterhin vielen zufriedenen Gästen in Bodenmais!“, erklärte sie.  Und Bürgermeister Joli Haller ergänzte: „Ich bin stolz darauf, dass wir hier in Bodenmais solche hervorragenden Gastgeber haben.“