Klick mich!

Schneeverbrennen auf dem Marktplatz 27.04.2019

- ein geselliges "Pfiade" an den Winter

Das sogenannte „Schneeverbrennen“ findet dieses Jahr am Samstag, den 27. April ab 20.00 Uhr wieder auf dem Marktplatz statt.

Der Schnee meinte es in diesem Winter sehr gut mit der Region und so zauberten große Flocken wunderbare Winterlandschaften. Aber auch in einem Wintersportort freut man sich irgendwann auf den Frühling. Zuvor aber möchte sich der Ski Club Bodenmais wieder gebührend vom Winter verabschieden. Die Männer und Frauen des Wintersportvereins werden es auch dieses Jahr wieder schaffen, Ende April eine Ladung Rest-Schnee auf dem Bodenmaiser Marktplatz zu präsentieren.

Bürgermeister Joli Haller und Schiclub Vorstand Xaver Drexler laden aus diesem Grund zum gemütlichen Beisammensein ein. Nicht nur Vereine, Skischulen und alle, die im Winter mit Schnee zu tun hatten, sondern auch die Grundstücksbesitzer, über deren Flächen Loipen und Winterwanderwege führen sind herzlich willkommen.

Natürlich ist auch wieder für das leibliche Wohl bestens gesorgt, aus der Gulaschkanone des Schi Clubs werden Köstlichkeiten ausgegeben und genügend Freibier ist ebenfalls vorhanden.

Merkliste

Webcam