Klick mich!

Die etwas andere Wanderung

mit Kabarett, Lyrik und vielem mehr

Kabarettistin Gerti Gehr und Beraterin Christine Loibl laden zur „A guade Zeit“-Tour. Auf die Teilnehmer wartet Kabarett, Lyrik, eine herrliche Natur und vieles mehr! Du hast Lust auf eine etwas andere Wanderung? Dann schließ dich Kabarettistin Gerti Gehr und der psychologischen Beraterin Christine Loibl an. Die beiden sympathischen und lebenslustigen Frauen aus den Bodenmaiser Nachbarorten Lindberg und Regen nehmen dich mit in die herrliche Natur rund um den Böhmhof in Bodenmais und halten dabei jede Menge Überraschungen und Erlebnisse parat. Im Gespräch verraten sie schon so einige Details...


Liebe Gerti, liebe Christine, was erwartet die Teilnehmer bei eurer Wanderung?

Gerti Gehr: „Wie der Name der Tour schon sagt: „A guade Zeit“. Wir möchten die Menschen aus dem Alltagstrott herausbringen und sie zur absoluten Entschleunigung hinführen. Sie dürfen sich auf berührende Momente, auf Aha-Erlebnisse, auf Überraschungen und eine gemütliche Gemeinschaft freuen.“ „Die Chance geben, Zeit für sich selber zu haben“ Christine Loibl: „Wir möchten den Leuten Lustiges und Besinnliches bieten, ihnen die Chance geben, Zeit für sich selber zu haben – und das ganz ohne Hektik.“


Für wen ist die Wanderung gedacht? Und muss man eine gewisse Grundfitness mitbringen?

Gerti Gehr: „Für jedermann, der Freude an der Natur hat. Der Weg ist nicht beschwerlich, es geht nicht steil bergauf und auch nicht steil bergab. Die Gehzeit beträgt zwar drei Stunden, aber wir werden ganz gemächlich unterwegs sein.“ Christine Loibl:„Es kann jeder mitwandern, der off en für Neues ist, Erholung sucht und Interesse am Bayerischen Wald hat – egal ob Einzelpersonen, Pärchen, Familien mit Kindern oder rüstige Rentner.“ „Wir hatten so richtig Lust auf etwas Neues“


Wie seid ihr auf die Idee gekommen, Wandern mit Kabarett und Lyrik zu verbinden?

Christine Loibl:Ganz ehrlich? Durch Corona (lacht)! Die Corona-Krise bringt manchmal auch Gutes zu Tage. Gerti und ich hatten nach den ganzen negativen Informationen der letzten Monate so richtig Lust auf etwas anderes, etwas Neues. Wir möchten einfach wieder mal mit Leichtigkeit „a guade Zeit“ verbringen.“


Gerti, du bist Kabarettistin und  Christine psychologische Beraterin. Wie habt ihr beide zueinander gefunden?

Gerti Gehr:„Indem wir off en für Neues sind und uns gegenseitig für den anderen interessiert haben.“ Christine Loibl: „Genau. Das sind unsere beiden Charaktereigenschaften – und mit denen fi ndet man leicht zueinander.  Ursprünglich zusammengeführt hat uns der berufl iche Weg. Aus diesem ist schließlich Freundschaft geworden.“


Was habt ihr für einen Eindruck von Bodenmais? Was gefällt euch an der Region?

Gerti Gehr: „Die absolute Off enheit der Leute, die Vielseitigkeit der Landschaft und das abwechslungsreiche Angebot für die Urlauber.“ Christine Loibl: „Ich liebe den Bayerischen Wald einfach, da kann ich gar nichts Spezielles herauspicken. Die Natur, die Leute – i mog an „Woid“ oafach (lacht)!“

 

 

 

Mehr Infos zur "A guade Zeit"-Tour:

  • Wann? - Immer Donnerstags! Alle Termine findest du auch in unserem Veranstaltungskalender
  • Wo? Treffpunkt um 10.30 Uhr an der Waldbahnhaltestelle Böhmhof 
  • Wohin? Waldbahn | Böhmhof  - Altes Forsthaus - Schwellweiher - Walzenstraße - Altes Forsthaus - Böhmhof | Waldbahn
  • Wie lang? Ende der Tour: 14.15 Uhr - um 14.18 Uhr fährt der Zug zurück nach Bodenmais 
  • Kosten? 30 Euro pro Person. Kinder unter 14 Jahren frei 
  • Wie viel? Mindestteilnehmer: 6 - Maximalteilnehmer: 20 
  • Anmeldung? Bis zum Vortag in der Tourist-Info Bodenmais

In unserem Veranstaltungskalender findest du alle Termine und weitere spannende Events in Bodenmais!

 

 

UNTERKUNFT SUCHEN & BUCHEN