Klick mich!

Veranstaltungen in Bodenmais

 

 

Ob Musik, Sport, Kultur oder Tradition: in Bodenmais ist immer etwas los! Das ganze Jahr ist gespickt mit hochkarätigen Veranstaltungen. Im Frühjahr und Sommer erwarten dich zahlreiche Feste, Events und Brauchtums-Veranstaltungen wie das Bennofest, Gnock' im Park, das Weinfest, das Foodtruck-Festival, die Shopping- und Kulturnacht, Blasmusik-Nachmittage und vieles mehr! Im Herbst und Winter locken das Wolfauslassen, der ChristkindlmarktPerchtentreiben, das Festival der Lichter bei JOSKA, die Faschingszeit und zahlreiche weitere Events. Natürlich ist auch für die sportlicheren Gäste so einiges geboten, beispielsweise beim Wander-Highlight "Die Herausforderung", bei Mountainbike-Events oder beim Skimarathon Skadi Loppet. Sei mit dabei und erlebe hautnah die Vielseitigkeit von Bodenmais!

 

 

Unser Veranstaltungskalender

Hundewanderung mit "Hundedame Phoebe"

21.10.2020
10:30 Uhr

Buchen Sie Ihren Bodenmaiser Gastgeber gebührenfrei, schnell, einfach, sicher und verschlüsselt
BESCHREIBUNG
 Die Hunde müssen gut sozialisiert sein. Es ist kein Hundetraining -
sondern eine kurzweilige Wanderung für Hunde, deren Besitzer und für
Menschen die Hunde mögen.
 - Mein Name ist Phobe und mein Lieblingsweg, der uns Fellnasen sehr viel Abwechslung bietet, beginnt an der Bahnstation „Böhmhof“, von wo aus ich mit euch zum Wanderweg 10 grün laufe.
 Die weiten Wiesen links und rechts laden zum Herumflitzen ein, damit wir ein bisschen was von unserer Energie loswerden können.  Wir nehmen nach einigen Minuten den Abzweig 5 rot in Richtung Schwellweiher, wo sich die Wasserratten unter euch so richtig austoben können.
 Von dort geht es ein ganzes Stück an einem kleinen Bach entlang, an dem die verschiedensten Blumen und Wildkräuter wachsen, die bei sonnigem Wetter unzählige Libellen und Schmetterlinge anlocken.
 Der Rundwanderweg führt uns ein ganzes Stück weiter Richtung Brandten und danach zurück zur Bahnstation.
 Die Tour ist nicht sehr schwierig und kann jederzeit abgekürzt werden, sollte es euren Dosenöffnern zu anstrengend werden - sie haben ja schließlich nur zwei Beine.
 Ach ja: Eine Verschnaufspause machen wir natürlich auch und damit es dabei nicht langweilig wird,
 liest mein Herrchen euren Menschen ein paar Anekdoten aus seinen beiden Romanen vor."

 Rucksackverpflegung. Mindestteilnehmer 6.

 Anmeldung bis zum Vortag 16:00 Uhr in der Tourist-Info.
Ort



Kontakt
Bodenmais Tourismus
info@bodenmais.de
09924/778-135
bitte haben Sie einen Moment Geduld.
X
<
>
bitte haben Sie einen Moment Geduld.