Bisher wurden die Bauanträge über den Markt Bodenmais eingereicht. Ab dem 01.01.2024 ändert sich das bisherige Einreichungsverfahren:
Alle Anträge müssen zuerst im Landratsamt Regen eingereicht werden. Bei allen digital eingereichten Anträgen geschieht dies automatisch über das BayernPortal. Papieranträge sind entweder in der Poststelle des Landratsamts Regen abzugeben oder per Post an die allgemeine Adresse (Poschetsrieder Str. 16, 94209 Regen) zu senden.
Der Markt Bodenmais nimmt ab dem 01.01.2024 keine Bauantragsunterlagen mehr an!
Die Gemeindeverwaltungen werden durch das Landratsamt Regen über den Antrag informiert und beteiligt. Das gemeindliche Einvernehmen zum Bauantrag ist wie bisher unbedingte Genehmigungsvoraussetzung.
Weitere Informationen erhalten Sie im Internet unter www.landkreis-regen.de (Stichwort: „digitaler Bauantrag“) oder unter der Tel.Nr. 09921/601-227.